FAQ

Häufig gestellte Fragen / frequently asked questions 
 

 

Ich habe mehrere Print@Home-Tickets bestellt, jetzt steht auf allen mein Name!?

Das ist richtig. Die Tickets sind nicht personalisiert. Lediglich der Ticketkäufer steht auf dem e-Ticket. Deine Freunde kommen auch mit deinem Namen auf dem Ticket aufs Gelände.

 

Ich komme mit dem Caravan, brauche ich oder meine Begleitungen ein gesondertes Ticket?

Ja, der Fahrer benötigt ein gesondertes Wohnmobilticket und bekommt beim Befahren eine Plakette. Jeder weitere Mitfahrer/Bewohner benötigt ein eigenes normales Camping-Ticket. Auch um den Wohnmobilplatz zu betreten wird ein Campingticket benötigt.

 

Darf ich bei meinem Caravan zelten?

Nein, ein Vordach oder kleines Beistellpavillion (max. 3×3 Meter) ist erlaubt. Zelte leider nicht.

 

Darf ich Glasflaschen mit auf das Camping Areal bringen?

Leider nein. Das ist aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich.

 

Wieviele Personen darf ein über 18 jähriger beaufsichtigen?

Laut Gesetz gibt es hier hier keine definierte Obergrenze. Jedoch übernimmt die Aufsichtsperson die Verantwortung für den/die Jugendlichen und im Ernstfall (z.B. unangemessen hoher Alkoholkonsum oder ähnlichem) auch tatsächlich wegen Verletzung der Aufsichtspflicht belangt werden kann.

Wir empfehlen daher maximal die Aufsicht für 2 Personen zu übernehmen, da wir es für unrealistisch halten mehrere Personen ständig im Blick zu behalten und für deren Sicherheit zu sorgen.

 

Brauch jeder Camper ein eigenes Camping-Ticket?

Ja, jede Person die den Campingplatz betreten möchte, benötigt ein einzelnes Ticket

 

Gibt es ein Taschen- Rucksackverbot?

Ja, es sind nur Bauchtaschen erlaubt. Es gibt aber kostenpflichtige Schließfächer am Eingang.

 

Wann wird der Campingplatz geöffnet?

Freitags ab 10:00 Uhr, eine Anreise am Donnerstag ist nicht möglich.

 

Was, wenn ich etwas verloren habe?

Zunächst werden Eure Sachen am Merch-Stand abgegeben. Wenn diese dort nicht abgeholt werden, bringen wir sie zum Fundbüro in Wirges (Verbandsgemeinde).